Struktur im Home Office

Von zu Hause aus zu arbeiten, kann schon eine ziemliche Herausforderung sein. An jeder Ecke lauern Gefahren und Ablenkungen. Schnell mal die Wäsche waschen oder den Haushalt nebenbei schmeißen. Social Media mal eben checken und schwupp stellt man fest, dass man noch keine einzige Aufgabe erledigt hat.

Folgende Tipps können dir dabei helfen, wie du fokussiert arbeiten kannst, ohne das du dich ablenkst.

💡Starte den Tag genauso, wie wenn du ins Büro gehst. Habe deine Morgenroutine und komme aus dem Schlafanzug raus.

💡Suche dir einen festen Ort, an dem du arbeiten kannst und gestalte deinen Arbeitsplatz so das du gerne dort arbeitest. ❗️nicht im Bett.

💡Mache dir einen Tagesplan, mit festen Zeiten.

💡Plane Pausen ein & bewege dich in der Zeit. In dieser Zeit solltest du nicht erreichbar sein, am besten kommunizierst du dies vorab mit deinen Kollegen und deinem Chef.

💡Finger weg vom Smartphone! Am besten legst du es in einen anderen Raum. Du wirst während deiner Arbeitszeit nichts verpassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s